Montag, 2. Juni 2014

Anna Scholz für Sheego

Designer Kollaborationen mit großen Modehäusern kennt man ja aus dem Standardgrößenbereich schon seit einigen Jahren, so stürmen z.B. regelmäßig bei H&M die Kundinnen die Läden, um die neusten Stücke eines weiteren Designers zu massentauglichen Preisen zu ergattern.

Und scheinbar schwappt diese "Masche" jetzt auch auf die plus size Größen über. Erst vor kurzem habe ich euch über die neue Kollektion von Guido M. Kretschmer für heine berichtet und schon kommt heute die nächste Pressemitteilung ins Haus geflattert.

Dieses mal ist es eine Zusammenarbeit von Anna Scholz und Sheego. Auf der Winter fashion week habe ich Anna schon kurz getroffen und daher freue ich mich schon sehr, diese Kollektion nächsten Monat auf der Sommer curvy is sexy / fashion week Berlin begutachten zu können.

Anna Scholz
Anna Scholz

Die auf Mode für kurvige Frauen spezialisierte Designerin Anna Scholz macht Mode für Sheego. Die erste Kollektion für Herbst/Winter 2014/15 in Kooperation mit dem Große Größen-Versender unter dem Dach von Schwab in Hanau wird ab Anfang September online und im Katalog angeboten.

Im Zentrum stehen Kleider mit figurschmeichelnden Silhouetten, Spitze und großflächigen Prints sowie extravagante Tuniken. Die Preise bewegen sich zwischen 59 und 149 Euro. Zusätzlich zu den 20 Teilen hat die Designerin fünf „Geburtstags-Styles“ zum fünfjährigen Bestehen von Sheego designt. „AnnaScholz for Sheego“ wird erstmals auf der Big Size-Messe Curvy is sexy in Berlin (8. bis 10. Juli) vorgestellt, begleitet von einem Abend-Event mit Modeschau und dem Model Haley Hasselhoff. Erste ausgewählte Kollektionsteile soll es online schon direkt nach der Messe geben. Die neue Linie soll die Spitze des Kollektions-Segments Sheego Style darstellen. „Fashion, Anspruch und Lebensfreude – das Design-Verständnis von Anna Scholz passt zu Sheego“, sagt Daniela Angerer, Geschäftsführerin Einkauf bei Sheego.

Anna Scholz ist in Deutschland aufgewachsen, lebt in London und war Plus Size-Model, bevor sie am Central Saint Martins College of Art and Design Mode studierte. Ihre eigene Big Size-Kollektion zeichnen trendige Styles, feminine Schnitte und hochwertige Stoffe aus. Celebrities wie Beth Ditto, Alison Moyet und Queen Latifah tragen Mode von Anna Scholz. Quelle: www.textilwirtschaft.de

Nachdem Sheego letztes Jahr auch schon Labels wie Junarose ins  Programm aufgenommen hat, hoffe ich doch, das sich langsam das typische Angebot für Dickenmode in deutschen Versandshops ändert.

Wenn ihr jetzt lust bekommen habt, bei Sheego mal zu stöbern: aktuell gibt es für alle Neukunden 15€ Rabatt auf die Bestellung.

Kommentare:

  1. Das klingt gut. Da bin ich ja mal gespannt ob auch was schönes für meine Kurven dabei ist!

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich mal gespannt :)

    LG an dich :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...